Himmlisches aus dem Berufsalltag

Ich arbeite schon mein halbes Leben in der Gastronomie und denke, dass jeder der mit Menschen, insbesondere in den Abendstunden, zu tun hat, jede Menge Erzählenswertes erlebt. Es gibt aber eine Geschichte, die mich wirklich zum … äh … staunen gebracht hat.

Ich arbeitete zu der Zeit in einem gutbürgerlichen Restaurant mit Gästen von jung bis alt.

Es gab Frühstück, Mittagstisch

und das Abendgeschäft.

Das Restaurant war zu allen Zeiten gut besucht.

Eines Mittags betrat eine junge Familie mit zwei Kindern den Gastraum und nahm an einem der Tische Platz. Ich brachte die Karten, Getränke und schließlich das Essen.

Als ein wenig Zeit vergangen war, wollte ich, wie üblich, fragen, ob alles in Ordnung sei. Während ich an den Tisch trat, begann die Frau in ihrer Tasche zu wühlen und förderte ein Töpfchen hervor. Dies stellte sie auf den gedeckten Tisch und setzte ihren Kleinen zum Pinken drauf … echt jetzt?!

Annika, Kellnerin

Vielen Dank für die Einsendung!

Das ist genau das, was wir hier mit euch teilen möchten (ha,ha).

… her mit den Stories

Schreibt alles auf, schreibt es euch von eurer geplagten Malocherseele. Unterschätzt nicht die positive therapeutische Wirkung und auch nicht den Willen unserer Leser an allem teilzuhaben, was euer Berufsleben mitunter so … besonders macht.

Ihr könnt kleine Texte, die dann als Sammelsurium erscheinen einsenden. Ihr könnt euch aber auch über die komplette Heftseite auslassen.

Wenn ihr den tollsten Job, den oder die besten Chefs, die nettesten Kollegen und die großartigsten Kunden der Welt habt, und mit diesen Wunderbares erlebt, könnt ihr uns das natürlich auch gerne schicken. Ab und an kann es uns allen nur gut tun, wenn wir nicht nur den Eindruck haben, dass die Welt verrückt ist.

Wir möchten die Rubrik:

„Himmlisches aus dem Berufsalltag“ einführen. Viele von uns verbringen mehr Zeit des Tages, der Woche, des Jahres, des Lebens in ihrer Funktion als Berufstätiger, als als Eltern, Partner, Freund, etc.. Also viel Raum, um so einiges zu erleben. Hier könnt ihr uns – natürlich anonym abgedruckt, damit ihr keinen Ärger vom Arbeitgeber bekommt – eure täglichen Erlebnisse schildern und unsere Alltagsreporter werden.  Was wird alles im Bus vergessen, oder was war die schrägste Anfrage im Baumarkt?

Wir freuen uns auf eure Einreichungen, die ihr uns gerne an:

redaktion@nordanschlag.com schicken könnt!

Vielen Dank schon im Voraus für eure Mithilfe, das Heft aktiv mitzugestalten.