Himmlisches aus dem Berufsalltag

Wer kennt es nicht, da sitzt du entspannt und nichts ahnend an deinem Lieblingstresen, machst Workouts im Studio, schlemmst in deinem Urlaubsrestaurant und ehe du dich versiehst, dreht sich alles um die Arbeit. „Boah, was ein Tag“, oder, „du glaubst nicht, was mir heute passiert ist“, sind dann die möglichen Einleitungen. Und der unbedingte Wunsch sich alles von der Seele zu reden, wird zum unzügelbaren Hengst. Passiert das in den heimischen Wänden, täglich und immer wieder, wird dann irgendwann einfach auf Durchzug gestellt. Dabei sind so viele eurer Geschichten viel zu schön, lustig, befremdlich, bizarr, herzerwei- chend, charmant, einzigartig oder verstörend um nur einer kleinen Gemeinde offenbart zu werden. Lasst uns alle teilhaben an eurem ganz normalen Wahnsinn. Weil es uns zeigt, dass wir alle im selben Boot sitzen und wir alle Menschen mit … interessanten Erfahrungen sind.

… her mit den Stories Schreibt alles auf, schreibt es euch von eurer geplagten Malocher- seele. Unterschätzt nicht die positive therapeutische Wirkung und auch nicht den Willen unserer Leser an allem teilzuhaben, was euer Berufsleben mitunter so … besonders macht. Ihr könnt kleine Texte, die dann als Sammelsurium erscheinen einsenden. Ihr könnt euch aber auch über die komplette Heftseite auslassen. Wenn ihr den tollsten Job, den oder die besten Chefs, die nettes- ten Kollegen und die großartigs- ten Kunden der Welt habt, und mit diesen Wunderbares erlebt, könnt ihr uns das natürlich auch gerne schicken. Ab und an kann es uns allen nur gut tun, wenn wir nicht nur den Eindruck haben, dass die Welt verrückt ist.

Wir möchten die Rubrik: „Himmlisches aus dem Berufsalltag“ einführen. Viele von uns verbringen mehr Zeit des Tages, der Woche, des Jahres, des Lebens in ihrer Funktion als Berufstätiger, als als Eltern, Partner, Freund, etc.. Also viel Raum, um so einiges zu erleben. Hier könnt ihr uns – natürlich anonym ab- gedruckt, damit ihr keinen Ärger vom Arbeitgeber bekommt – eure täglichen Erlebnisse schildern und unsere Alltagsreporter werden. Was wird alles im Bus vergessen, oder was war die schrägste Anfrage im Baumarkt?

Wir freuen uns auf eure Einreichungen, die ihr uns gerne an: redaktion@nordanschlag.com schicken könnt! Vielen Dank schon im Voraus für eure Mithilfe, das Heft aktiv mitzugestalten. Schickt einfach eure Erfahrung und die Jobbezeichnung an unsere Redaktion: redaktion@nordanschlag.com mit dem Betreff „Himmlisches aus dem Berufsalltag …“, wir freuen uns drauf!