Buchbesprechung zu Krabben-Connection von Patricia Brandt

Krabben Connection

Wunderbare Sommerlektüre zum Entspannen! Nicht nur an der Ostsee. Es macht einfach Spaß, in diese kleine Welt in Hohwacht einzutauchen. Jede Person ist mit viel Liebe gezeichnet und als Leser hat man das Gefühl, alle sehr gut zu kennen. Das macht den besonderen Reiz des Buches aus.

Ja, und einen Mord gibt es auch noch. Denn heile ist diese kleine Welt durchaus nicht. Oke Oltmanns, der knorrige Kommissar von der Küste, muss weg von seinem Hobby, dem Präparieren von Tieren, und ermitteln. Das ist so gut geschrieben, dass ich mich schon auf Band 2 freue! Erscheint leider erst im März 2021.

EAN: 9783839227251
ISBN: 3839227259
Libri: 2061990

Gmeiner Verlag
Juni 2020 – 283 Seiten
kartoniert – 12,00 €
gelesen von Martin Mader –
Buchhandlung Otto & Sohn

Buchbesprechung zu PANDA TAGE von James Gould-Bourn

Danny steht nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens. Er hat Mietschulden, hat seinen Job verloren, seine Frau ist bei einem Autounfall gestorben und seit dem spricht sein Sohn Will nicht mehr. Da er dringend Geld braucht, versucht er sich als Straßenkünstler. Er kauft sich bei einem Kostümverleih das billigste Kostüm und tritt als tanzender Pandabär auf. Leider erfolglos.

Erst als sich die Pole-Tänzerin Krystal seiner erbarmt und ihm Tanznachhilfe gibt, klingelt die Kasse leidlich. Als Danny eines Tages, als Panda verkleidet, beobachtet, wie sein Sohn von älteren Schülern drangsaliert wird, eilt er ihm zur Hilfe. Und zu seiner großen Überraschung und Freude spricht Will mit ihm. Eine tolle Vater-Sohn Geschichte, die witzig, aber nicht albern ist.

EAN: 9783462053647
ISBN: 3462053647
Libri: 2027678

Kiepenheuer & Witsch GmbH
Mai 2020 – 381 Seiten
gebunden – 20,00 €
gelesen von Sabine Stelljes –
Buchhandlung Otto & Sohn

PANDA TAGE